Sport

Hildesheimer Pflichtsieg

Handball: 3. Liga Männer

GDN - Hauptsache gewonnen: Die Handballer des HC Eintracht Hildesheim haben bei ihrem vorletzten Heimspiel im Jahr 2024 die SGSH Dragons mit 36:29 (14:13) besiegt, bleiben schärfster Verfolger von Spitzenreiter TV Emsdetten.
Die Hildesheimer Handballer trafen vor 1.155 Zuschauer in der Volksbank-Arena auf einen Gegner, der ihnen alles abverlangte. Die Hildesheimer legten zwar mit 5:1 einen Traumstart hin, danach verlief die erste Halbzeit etwas holprig. Das lag zum einen an einer schlechten Chancenauswertung, aber auch an Gäste-Keeper Hendrik Halfmann, der mehreren Torerfolgen im Wege stand. Auch der zweite Gäste-Keeper Niklas-Leon Jannack konnte überzeugen. Drei Siebenmeter der Gastgeber parierte er – davon zwei von Lothar von Hermanni, einem der besten Werfer von der Sieben-Meter-Linie in der 3. Liga.
Nachdem die Gäste zwischenzeitlich zum 11:11 ausgleichen konnten, gingen sie lediglich mit einem Tor Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gastgeber Stehvermögen. Sie bauten den Vorsprung kontnuierlich aus. Als Lothar von Hermanni zumg 25:21 traf, kristallisierte sich der nächste Heimsieg der Hildesheimer langsam heraus. Erfreulich aus Sicht von Trainer Daniel Deutsch war, dass nach längerer Verletzung Matteo Ehlers wieder an Bord war und sogar ein Tor erzielte.


Tore für den HC Eintracht Hildesheim: Lukas Quedenbaum (10/4), Lothar von Hermanni (6/2), Luca Hopfmann (6), Hendrik Hanemann (4), Jakub Tonar (3), Piet Möller (3), Robin Müller (2), Florian Billepp (1), Matteo Ehlers (1);

Tore für SGSH Dragons: Philipp Jaeger (8/2), Jonas Leppich (8), Erik Blaauw (5), Christopher Börner (2), Lukas Austermann (2), Benjamin Schäfer (1), Julian Athanassaglou (1), Oliver Perey (1), Kevin Plate (1);

Siebenmeter: Hildesheim 9/6, Dragons 2/2; Zeitstrafen: Hildesheim 4, Dragons 7;

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.